Kurztrip nach Key West

Wenn man Florida auf Google Maps betrachtet, so fällt Key West bzw. der Weg dorthin ziemlich als erstes auf. Key West gilt als einer der beliebtesten Ausflugsziele der Einwohner in Miami. Dort verbringen sie ihre mit Feiertagen wie Thankgsgiving verlängerten Weekends.
Im Kalten Krieg gewann Key West vor allem seine Bedeutung wegen der Nähe zum Kommunistischen Kuba. Deswegen wurden während besonders “brenzligen” Zeiten auch immer wieder grosse Mengen an US-Soldaten auf Key West positioniert.

Die Fahrt nach und von Key West führt über viele kleine Inseln und bietet immer wieder eine schöne Sicht über das blaue Meet in beide Richtungen. Key West selber war mir aber eine Spur zu touristisch um mich wirklich zu begeistern. Wir blieben daher auch nur eine Nacht in Key West.

Bilder aus Key West:

Leave a Reply