Bachtel (Rigi vom Züri Oberland?)

Meine beiden Cousinen mussten ihrem Vater, meinem Onkel, ein Versprechen abgeben bevor sie in die Schweiz kommen würden. Dieses Versprechen bestand darin, dass sie auf den Bachtel müssen. Der Bachtel ist der Hausberg vom Zürcher Oberland und gleich in Hinwil gelegen, in dem Dorf wo ich die ersten 24 Jahre verbracht habe.

Die ursprüngliche Idee war, dass sie den Bachtel zu Fuss besteigen würden, was von ganz unten bis ganz oben knapp zwei Stunden für einen Weg gebraucht hätte. Nachdem wir uns aber darauf einigen konnten, bis nach Orn zu fahren und nur die letzte halbe Stunde zu gehen, liess ich mich auch für den Ausflug begeistern. Immerhin kenne ich den Berg in den letzten Jahren nur noch durch das Küchenfenster von meiner Mutter. Als Exil-Hinwiler war es somit mal wieder an der Zeit mich auf den Bachtel und den Bachtel-Turm zu wagen.

One Comment

  1. Cuz, I must say that your website is stunning – have been showing collegues here at university your beautiful pictures – am so proud to have such a talented family member!

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.