best chinese food ever :-)

Am Samstag habe ich einen Tag mit reduzierter Aktivität eingelegt. So war ich mehrheitlich in der Stadt am spazieren und habe so manchen Zwischenhalt in Starbucks (Mehrzahl) gemacht, da diese über kostenloses Internet verfügen.

Da die Maria Luisa an diesem Tag arbeiten musste, konnten wir leider nichts unternehmen. Als sie dann am Abend nach Hause gekommen ist, sind wir noch etwas essen gegangen. Sie hat mir ein Chinesisches Restaurant im Mission District gezeigt. Mit Restaurant meine ich jetzt eher eine langezogene Küche mit Theke, an welcher knapp zehn Leute Platz finden. Anscheinend hatten wir grosses Glück, dass wir uns setzen konnten, da es dort sonst immer voll sei.

Hinter der Theke, also in der Küche, standen drei Chinesinnen welche sich lautstark untereinander und mit den gleichsprachigen Gästen unterhielten. Wir haben dann beide “Noodles with Vegetables” also Nudeln mit Gemüse bestellt. Was wir dann erhalten haben, war wohl das beste Chinesische Essen, welches ich bis jetzt erlebt habe.

UPDATE: Wie ich bei meinem Besuch im 2012 erfahren habe, handelt es sich nicht um Chinesisches Essen, sondern um ein Burmesisches Restaurant. Das Essen war auch im 2012 noch sehr gut

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.