Fahrradtour über die Golden Gate Bridge

Am Donnerstag hab ich einen weiteren Punkt auf meiner “Things-To-Do-In-San Francisco” erledigen können. Ich habe in der Stadt ein Fahrrad gemietet, mit welchem ich über die Brücke nach Sausalito gefahren bin.

Die Tour begann bei “Blazing Saddles”, welche sich beim “Fisherman´s Wharf” gleich oberhalb der Cable Car-Station befinden. Diese haben mir das Fahrrad so erklärt, dass ich es auch verstanden hätte, wäre ich noch nie auf einem Sattel gesessen. Nachdem man mir die Route erklärt hat, konnte ich bereift und behelmt auch schon losradeln.

Zuerst führte mich die Route in Richtung Fort Mason. Dort gehen die Einheimischen Fahrrad fahren, Inline Skaten oder weiter vorne bei der Brücke schwimmen.
Das eigentliche Fort Mason befindet sich am Fusse der Golden Gate Bridge.

Von dort aus musste ich eine Steigung in Angriff nehmen um auf die Höhe der Brücke zu kommen.
Als ich dann auf der Brücke war, überkam mich schon ein ganz komisches Gefühl. Ich realisierte, dass ich jetzt mit dem Fahrrad über die weltberühmte Golden Gate Bridge fahren sollte. Mit dem Auto bin ich schon öfters dort gewesen und habe sie sowohl als Fahrer wie auch als Beifahrer aus dieser Perspektive erleben dürfen. Die Fahrrad-Perspektive bot ganz andere Möglichkeiten. Unter anderem auch die Möglichkeit stehen zu bleiben ohne ein Verkehrschaos zu verursachen.

Auf der anderen Seite der Brücke angekommen, habe ich mich zum Aussichtsplatz begeben, von welchem man die Brücke, die Stadt und auch Alcatraz sehen kann. Da ich aber innert zehn Minuten in Sausalito sein musste, um die Fähre nicht zu verpassen, musste ich mich schnell wieder auf den Weg machen.

Gerade noch rechtzeitig habe ich dann die Fähre erwischt, welche mich wieder zurück nach San Francisco, genauer gesagt Pier 41, bringen sollte.

Da ich auch recht viel Wetterglück hatte, war die Tour nach Sausalito sehr schön. Sollte ich mal wieder hier sein können (wovon ich schwer ausgehe) würde ich die Tour noch etwas verlängern. Ich würde gerne etwas mehr Zeit in Sausalito verbringen und auch die umliegenden Dörfer besuchen. Es gibt halt immer einen, zwei oder noch mehr Gründe um San Francisco mal wieder zu besuchen …

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.