LA Day 2 – Universal Studios

Am zweiten Tag, bin ich zu den Universal Studios gefahren. Ich weiss nicht wie gross der Anteil von Studio wirklich ist. Grundsätzlich ist es einfach ein Vergnügungspark mit den verschiedenen Themen der Filme von den Universal Studios.
Momentan werben die mit der neuen “Simpsons”-Achterbahn. Ich würde lügen, wenn das nicht auch ein Grund war, wieso ich dorthin gegangen bin ;).
Kaum bin ich dort angekommen, habe ich die erwähnte Simpsons-Bahn aufgesucht und mich dort in die Reihe gestellt. An den verschiedenen Stationen, bis man in die Bahn gelangt wird man immer wieder mit Clips und Bilder der Simpsons erfreut. Mein Favorit ist immer noch der “Yard Work Simulator”.

Die Studio Tour war auch ganz amüsant. Ich glaube aber nur, dass ich in den falschen Tour-Wagen eingestiegen bin (siehe Youtube-Clip).

Die Tour dauerte eine knappe Stunde und führte an Aufnahmehallen vorbei, Sets von Outdoor Aufnahmen und noch ein paar Attraktionen welche an Filmen angelehnt waren.
Eine der Stationen war eine U-Bahn Haltestelle in San Francisco. Als Kenner der Stadt, hab ich natürlich gesehen, dass dies eine BART-Station sein sollte ;). Der Film handelte vom grossen Erdbeben in SF im Jahre 1989 (vermute ich jetzt mal). Damit sich das jeder vorstellen konnte, wurde ein Plastikzug zum entgleisen gebracht, ein Strassenteil stürzte ein und der Schacht wurde mit Wasser geflutet. Noch bevor der Latino-Bus weiter fuhr, hat sich der Zug wieder “eingegleist” das Wasser wurde abgepumpt und das eingestürzte Trottoir wieder geflickt, der nächste Bus kommt ja bald.

Der Park ist recht kurzweilig und bietet ziemlich viel Abwechslung. Mehr als einen Tag möchte ich aber nicht dort verbringen, da man fast die gesamte Zeit an der Sonne steht. Ich habe mit dem Mittwoch einen guten Tag erwischt, an dem nicht viele Leute dort waren. Ausser für den Latino-Bus, habe ich nirgends mehr als 10 Minuten warten müssen. Hätte ich den Priority-Pass (mit dem kommt man immer an den Anfang der Queue) für 130$ gekauft, wär ich mir wohl recht dumm vorgekommen. Ich hab ihn aber wirklich nicht gekauft. Wirklich !!!

Fotos der Universal-Studios

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.