Uetliberg und Zürich

Nachdem ich in diesem Jahr mal wieder Bilder von vielen Ländern auf drei Kontinenten gemacht habe, hat sich im Dezember mal wieder die Möglichkeit ergeben meine nähere Umgebung zu erkunden, welche genauso besuchenswert ist wie alles andere worüber ich in den vergangenen Monaten berichtet habe.

Der Anlass war der Besuch meiner Cousinen aus Südafrika, welche ihren beiden Männern zum ersten Mal die Schweiz zeigen wollten. Wie es sich gehört, habe ich ihnen als erstes die Stadt Zürich gezeigt. Besonders wegen dem gefallenen Schnee, war ein Ausflug auf den Üetliberg natürlich Pflicht. Für die beiden Männer aus Südafrika war es die erste Begegnung mit dem kalten Schnee. Dementsprechend haben sie sich über die Weisse Pracht gefreut. Ich kann aber bereits jetzt verraten, dass die Freude über das kalte Pulver innert der nächsten zwei Wochen etwas abgekühlt hat.

One Comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.